{jcomments off}

Ein eigenes Konto auf kath-jugend.ch für Entfeldner Jugendliche

Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Pfarrei Entfelden dürfen registrierte Benutzer dieser Webseite werden. (Die andern vier Pfarreien der Region Aarau arbeiten - noch nicht - mit diesem System).

Was bringt mir dieses Konto?

Als registrierter Benutzer / Benutzerin kannst Du vermehrt aktiv werden:

  • Du kannst leicht Kommentare schreiben,  
  • kannst auch selber was schreiben,
  • kannst Dich für Anlässe direkt an- oder abmelden usw.
  • Du hast sogar einen eigenen Bereich.

Registrieren

Hast Du noch kein Konto, klickst Du auf "Anmelden/Registrieren" und klickst den untersten Punkt "Registrieren" an. Wir möchten möglichst wenig von Dir wissen, allerdings möchten wir dich identifizieren können, da wir den geschützten Bereich wirklich nur Leuten anvertrauen möchten, die damit verantwortungsvoll umgehen.


Zuerst kommt dein Name (Vorname und Name).
Das wichtigste ist Deine Email-Adresse. Jede Emailadresse kann nur für eine Person dasein!
Dann ein Benutzername, den du frei wählen kannst, sofern er nicht schon vergeben ist.
Dein Geschlecht wird nur dafür benutzt, um das allgemeine Benutzerbild männlich oder weiblich aussieht.
Du gehörst zur Pfarrei Entfelden.
Als nächstes gibst Du an, ob das deine eigene Emailadresse ist, bzw. als was Du hier bist. Jeder soll wissen können, das kann auch ein Erwachsener sein.
Dein Geburtsdatum hilft bei Deiner Identifizierung.

Dann klickst du auf weiter und musst nur noch die paar Buchstaben eingeben, die du siehst (Das ist eine Sicherheit, damit nur Menschen und keine Maschinen Benutzer werden).

Du kannst dir die Buchstaben auch auf englisch vorlesen lassen. Es gelten die Anfangsbuchstaben.

Mit Registrieren geht es weiter. Es kommt eine Bestätigung, dass dir ein Mail geschickt wurde.
Ein Email ist eine Begrüssung. Ein anderes Email schickt dir das dazugehörende Passwort.

Die erste Anmeldung

Bist Du bereits registriert und möchtest in den Benutzerbereich, dann klickst Du auf "Anmelden/Registrieren".
Du gibst Emailadresse und Passwort ein und klickst auf anmelden. Du erhältst eine Bestätigung.

Gehe bitte sofort zu "Mein Profil bearbeiten": Hier kannst Du ein eigenes Bildchen auswählen.
Bei "Zu meiner Person" sind schon die Angaben, die Du gemacht hast.
Hier solltest Du unbedingt dein Passwort wechseln und nochmals bestätigen. Den Rest kannst du lassen.

Du kannst auch auswählen, ob Du eine Pinnwand willst, wo du und andere Meldungen draufpinnen können.
Und du kannst auch wählen ob du ein B-Logbuch willst, in das nur Du schreiben kannst. Das ist z.B. gut für den Entdeckungsweg!

Das Ganze bestätigst Du mit aktualisieren.

Mein Passwort vergessen

Wenn Du Dein Passwort vergisst, kannst Du Dir selber helfen, indem Du bei Anmelden/Registrieren

auf "Hilfe, ich habe mein Passwort vergessen" klickst.

Du musst wieder bestätigen, dass du keine Maschine bist. Gleichzeitig gibst Du Deine Emailadresse ein, mit der Du registriert bist. Ein neues Passwort wird dir dorthin geschickt!

 

 

 

Pfarreien im Pastoralraum

Kalender

<<  <  Mai 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
202122232425
2728  

Newsletter bestellen

Ich möchte regelmässige Infos

captcha